Pokalsieg.jpgMannschaft Herren 2017.jpgKegelbahn2.jpgBahn innen.jpgGraffiti.jpgGut Holz.jpgKegelbahn.jpgKegelbahn3.jpg
Die sich über zwei Vorrunden qualifizierten Kegler und Keglerinnen waren dann auch eifrig dabei um den jeweiligen Jahrgangsbesten und um den Meister (in) aller Klassen zu kämpfen. Erstmals ging es auch nur um die Tageswertung ohne Vorrundenergebnisse und so entwickelte sich ein recht spannender Wettbewerb.
Bei den Frauen konnten die Vorjahressieger Gabriele Graul (Frauen) und Erika Eisenberg (Seniorinnen B) ihre Erfolge wiederholen, wobei die Letztgenannte mit einem Holz Vorsprung Gesamtsieger wurde. Renate Köppe komplettierte das Siegertrio bei den Seniorinnen A.
Bei den Männern traten 13 Kegler zum Finale an, davon vorrangig Aktive.  Hier wurde es im Verlaufe des Tages richtig spannend. Zu Mitte des Turnieres wurde die Messlatte mit 465 Holz schon mal recht hoch gelegt. Von nun an wurde es richtig spannend. Vor allem die letzten beiden Starter Jens Kleine und Andreas Graul waren drauf und dran den Pokal noch an sich zu reißen. Trotz großem Kampf und Enthusiasmus reichte es dennoch für beide nicht ganz und so konnte sich Uwe Schmertosch erstmals Meister aller Klassen nennen.
Am Abend wurden dann im Rahmen des Vereinsfestes alle Sieger geehrt und gewürdigt und somit fanden die Meisterschaften der Kegler auch ein stimmungsvolles Ende.