Gut Holz.jpgGraffiti.jpgKegelbahn3.jpgPokalsieg.jpgKegelbahn2.jpgMannschaft Herren 2017.jpgKegelbahn.jpgBahn innen.jpg
Unser Start-Spieler hatte einen Sahnetag erwischt und knallte gleich mal eine 473 auf die Platte, was den Gegnern schon mal gehörig Respekt einflößte. Dölzig war schon nach dem 1. Starter chancenlos, Turbine hielt noch mächtig dagegen und hatte eigentlich einen sicheren 2. Platz inne. Jedoch im Verlauf des Turniers kam Chemie Leipzig immer besser ins Spiel konnte den Abstand nach vorn stetig verkürzen. Mölkau braucht nur noch auf Halten spielen, durfte sich dennoch nicht so sicher sein. Zwischen Turbine und Chemie entzündete sich ein Endkampf, der nicht spannender hätte sein können. Am Ende zehrte Turbine vom anfänglich herausgespielten Vorsprung und rettete sich dann doch noch mit +12 Holz ins Ziel und somit ins Finale.               
Für Mölkau und Turbine geht es nun gemeinsam mit dem Paunsdorfer SV und dem KSV Engelsdorf am 7. Mai 2016 um den Pokalsieg beim USC Leipzig an der Riesaer Str. Vielleicht ist bei diesem Turnier dann ein Stadtmeister dabei, denn die drei Anwärter sind am Start und einer hat dann das Double perfekt gemacht.

Zu den Ergebnissen...