Kegelbahn3.jpgPokalsieg.jpgBahn innen.jpgGut Holz.jpgGraffiti.jpgKegelbahn2.jpgMannschaft Herren 2017.jpgKegelbahn.jpg

Spaß geht anders

Connewitz gilt im Allgemeinen bei vielen als etwas problematisch. Dass dies auch für die Kegelbahn zutrifft musste am Sonntagmorgen auch die Mölkauer Herrenmannschaft feststellen. Bereits der erste Starter der Mölkauer hatte arge Schwierigkeiten mit der Bahn, so dass der Ersatzspieler eingreifen musste. Wenn die Bahn dich liebt und man konzentriert und ordentlich spielt, dann gibt sie dir alles. Wird man unkonzentriert und erlaubt sich Fehler, dann vernichtet sie dich. Dies galt sowohl für die Gäste als auch für die Heimmannschaft und konnte auch von einer Bahn zur nächsten umschwenken. Dies musste leider auch unser dritter Starter erleben, der nach dem Bahnwechsel mit wehenden Fahnen unterging. Und so halfen auch die soliden Ergebnisse der letzten beiden Mölkauer nicht mehr, da der jeweilige Gegner jeweils noch mal eine Schippe drauflegte.
Sicher hätte man an einem anderen Tag, vielleicht auch mit geänderter Personalie, dieses Spiel auch gewinnen können. Dass dies mit dieser Quote möglich gewesen wäre, hatten im Vorfeld bereits andere Mannschaften dort gezeigt. Aber an diesem Sonntag war da einfach nichts mehr zu machen. Dennoch liegen die Mölkauer Herren noch immer auf Platz 1 der Tabelle, doch die Verfolger rücken näher. Da heißt es nun, sich von dieser Niederlage nicht beeindrucken zu lassen und auch die nächsten Spiele konzentriert anzugehen.

Zu den Ergebnissen...