Mannschaft Herren 2017.jpgKegelbahn3.jpgKegelbahn2.jpgBahn innen.jpgPokalsieg.jpgKegelbahn.jpgGut Holz.jpgGraffiti.jpg

Erster Matchball vergeben!

Das letzte Auswärtsspiel der Saison sollte den schon vorzeitig erhofften Stadtmeistertitel bringen. Doch leider wurde nichts daraus und auch die nicht wirklich erhoffte Schützenhilfe blieb aus.
Obwohl wir mit 2116 Holz unser drittbestes Auswärtsergebnis dieser Saison erspielten, lag es wiedermal daran, dass der Gastgeber, wie schon so häufig, gegen uns alle Kräfte bündelt und Superheimleistungen abruft. Dann wird es eben schwer die Punkte nach Mölkau zu entführen. Von diesem Umstand war auch der Kampf am Samstag geprägt, denn beim Gastgeber war widererwartend nichts von Resignation zu spüren, da ja auch sie eigentlich um den Stadtmeister mitspielen wollten.
Wir konnten zwar die Partie immer recht offen gestalten, aber eben nicht so richtig. Manuel brachte uns zwar durch eine starke Leistung auf Schlagdistanz von nur -2 heran, doch die beiden letzten Starter der Rückmarsdorfer gelten als d i e Punktebringer schlechthin und so verlief auch dann der 2. Teil des Spieles. Obwohl Dani und Heiko noch gut dagegenhielten, waren es doch am Ende -42 Holz.
Damit kommt es nun doch am kommenden Wochenende zum Showdown um den Stadtchampion. Die drittplatzierten Gäste aus Liebertwolkwitz sind zwar auswärts nicht so dominant wie auf ihrer Heimbahn, dennoch gewannen sie in der vergangenen Saison bei uns. Dem ungeachtet sollten wir aber so stark sein und uns nach 10 Jahren wieder mal den Titel nach Mölkau zu holen. Wenn das keine Motivation ist.

Zu den Ergebnissen...