Kegelbahn3.jpgGut Holz.jpgGraffiti.jpgKegelbahn.jpgBahn innen.jpgKegelbahn2.jpgMannschaft Herren 2017.jpgPokalsieg.jpg
Denn die punktgleichen Sportfreunde von Leipzig 1910 IV. brauchten ebenfalls gegen den schon feststehenden Vizemeister aus Paunsdorf einen erfolgreichen Abschluss der Saison. Glücklicherweise (für Mölkau) war das dann nicht der Fall und Paunsdorf gewann mit +60 Holz. Damit wurde der drohende Abstieg in die Stadtklasse vermieden und der rettende 5. Platz gehalten, so das sich das Abstiegsgespenst in Richtung Gontardweg aus dem Staub machte. Ob das dann auch so eintrifft, richtet sich nach einem evtl. Absteiger aus der Bezirksklasse Leipzig, welcher sich dann in der Stadtliga Leipzig wiederfindet.

Ungeachtet der Tatsache, dass das letzte Spiel der Saison schon zu Beginn des Kampfes entschieden war (+139 Holz nach dem 1. Starter) kann man mit dieser Saison nicht wirklich zufrieden sein. Leichtfertig vergebene Heimpunkte (eben auch gg. SV Leipzig 1910 IV) und die unglückliche Heimniederlage gg. Absteiger Schkeuditz waren doch sehr schmerzhaft und brachten uns in die Predullie. Dem gegenüber standen aber auch souveräne Auswärtssiege, u.a. beim neuen Stadtmeister DKF Böhlitz -Ehrenberg, denen wir hiermit herzlichst gratulieren. Mit der Gewissheit, alle Teams, außer eben Leipzig 1910 IV, mindestens 1x besiegt zu haben, gehen wir in die Spielpause bis August/September und "freuen" uns dann u.a. auch auf Dölzig und Rückmarsdorf.

Zu den Ergebnissen...